Wenn Sie einen Neuwagen von PEUGEOT kaufen, profitieren Sie von umfassenden Garantien, die Sie vor Fertigungsfehlern, Mängeln an der Lackierung oder Durchrostungsschäden schützen. Unter bestimmten Bedingungen gewährt PEUGEOT Ihnen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus zusätzlichen Schutz. Die Garantien von PEUGEOT erstrecken sich auf die gesamte Europäische Union und fünfzehn weitere Länder oder Gebiete. Die im Rahmen dieser Garantien durchgeführten Arbeiten werden kostenlos von den Experten unseres PEUGEOT-Netzwerks übernommen.
BEIM KAUF IHRES PEUGEOT INBEGRIFFENE GARANTIE
DIAGNOSE
Abdeckung:
- Fehlerhafte Teile, ausgenommen Teile, die normalem Verschleiß unterliegen (z. B. Bremsbeläge)
Worauf sich die Garantie erstreckt:
- Reparatur oder Austausch fehlerhafter Teile, die von Ihrer PEUGEOT Werkstatt als fehlerhaft anerkannt wird
- Kosten für Pannenhilfe vor Ort oder den Abschleppdienst bis zur nächstgelegenen Werkstatt, wenn Ihr Fahrzeug infolge einer von der Garantie gedeckten Panne liegen geblieben ist (bis zu einer maximalen Entfernung von 100km)
Laufzeit/Kilometerbegrenzung:
- Zwei Jahre ab Auslieferungsdatum
- Keine Kilometerbegrenzung
LACK
Abgedeckte Mängel:
- Mängel an Lackierung der Originallkarosserie
Worauf sich die Garantie erstreckt:
- Vollständige oder teilweise Neulackierung zur Behebung des Mangels
Laufzeit/Kilometerbegrenzung:
- 2 Jahre (PKW und Nutzfahrzeuge)
DURCHROSTUNG
Abgedeckte Mängel:
- Durchrostung: Korrosion der Karosserie von innen nach außen
Worauf sich die Garantie erstreckt:
- Instandsetzung oder Austausch der Teile, die einen Durchrostungsschaden aufweisen
Laufzeit/Kilometerbegrenzung:
- 12 Jahre (PKW)
- 5 Jahre (Nutzfahrzeug)
ELEKTROAUTOS
Worauf sich die Garantie erstreckt:
- Über die bereits genannte Abdeckung hinaus gilt für die Antriebsbatterie von Fahrzeugen mit Elektro- und Hybridantrieb eine Garantie von 8 Jahren/160.000km.
INFORMATIONEN ZU IHRER GARANTIE: IN 6 PUNKTEN
Wo finde ich detaillierte Informationen zu den Garantien?
Nähere Informationen zu den Garantien finden Sie im Service-/Garantieheft, dass Sie beim Kauf Ihres PEUGEOT erhalten haben.
Wie funktioniert die Garantie?
Wenn Sie nach dem Kauf Ihres PEUGEOT einen Defekt haben (Panne, Lackschaden, Durchrostung der Karosserie), besuchen Sie eine PEUGEOT Vertragswerkstatt und legen Sie Ihr Wartungsheft vor. Nur ein autorisierter PEUGEOT Techniker kann beurteilen, ob der Mangel im Rahmen der Garantie von PEUGEOT behoben werden kann.
Was passiert, wenn ich innerhalb der Garantielaufzeit eine Panne habe?
Im Falle einer Panne kontaktieren Sie bitte PEUGEOT Assistance. Unsere Experten werden sich schnellstmöglich um Ihren Fall kümmern. Darüber hinaus werden sämtliche Kosten für die Pannenhilfe sowie das Abschleppen Ihres Fahrzeugs bis zur nächstgelegenen PEUGEOT Werkstatt (bis zu einer maximalen Entfernung von 100 km) übernommen. Wenn die Instandsetzungszeit Ihres Fahrzeugs mehr als zwei Stunden beträgt, wird Ihre Werkstatt Ihnen ein Ersatzfahrzeug anbieten.
Garantieverlängerungen
Sie können zusätzlich zu Ihrer vertraglichen Garantie eine Garantieverlängerung beantragen. Kontaktieren Sie dazu einfach Ihren Händler.(Der Vertrag muss innerhalb der Neuwagengarantie – also spätestens im 23. Monat ab Garantiebeginndatum abgeschlossen werden. Bei Verträgen ab Niveau 2 ist der Vertrag innerhalb der ersten 11 Monate abzuschließen – hier darf der Km-Stand auch nicht die 15.000 km übersteigen.)
Erlischt die Garantie beim Weiterverkauf?
Ihre Garantie kann auf den neuen Besitzer des Fahrzeugs übertragen werden, wobei die Bedingungen bis Vertragsende unverändert bestehen bleiben.
An wen kann ich mich bei Fragen zur Garantie wenden?
Alle relevanten Informationen über die Garantie finden Sie im Service-/Garantieheft, das Sie bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs erhalten haben. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an eine PEUGEOT Werkstatt.